Der FDE in der Ukraine

Als Botschafter für Nürnberg und des “Freundeskreis Deutsche Einheit” war unser Präsident Lutz Quester am 14. April 2019 im Zeichen der gegenseitigen Verständigung in Kharkiv/Ukraine unterwegs. Neben der Verständigung unter den Völkern war noch ein “kleiner” Marathon am Programm. Mit dabei der Nürnberger Stadtrat und Vorsitzende der CSU-Fraktion im Nürnberger Stadtrat Markus König und natürlich der “Eiserne Franke” und Ausdauerprofi Bernhard Nuss. Danke an Eduard Buras vom slowakischen Kultusministerium für die Übersetzung.

Unser Crowdfunding ist gestartet

Aktueller Spendenstand am 17.4.2019 – noch 60 Tage bis zum Kampagnenende

Nach langer Vorbereitungszeit ist unsere Crowdfunding-Kampagne nun gut angelaufen. Bereits nach einer Woche konnten über 1.000 EUR eingesammelt werden. Dank auch der großzügigen Unterstützung der VR Bank Nürnberg sind wir guten Mutes, bereits im Mai unser Fundingziel von 3.000 EUR zu realisieren. Die Kampagne endet am 17.6.2019, dem 63. Jahrestag des Volksaufstands. Alles weitere zum Crowdfunding finden Sie hier.